Mathias Alpinfitness Nesensohn
FILMPRODUKTION / Personal Training / Bike Guide / Wandern (hiking)

 

23.05.2017

BACK TO FITNESS: day/tag #83

Tag 83 :: Dienstag 23.05.2017
Von heute an werde ich nur noch wöchentlich über den Verlauf meiner Diät berichten.
Zwischendurch wird es dafür aber Tipps geben.

Day 83 :: Tuesday 05/23/2017
From today on I will Report only once a week about my diet.
Inbetween I will give you some tips.

Admin - 20:03:47 @ Training Mathias | 5 Kommentare

  1. Alexander Morscher

    28.06.2017

    Ich dachte es würde wöchentliche Updates zu deiner Diät geben. Naja, offensichtlich haben wir verschiedene Definitionen von einer Woche.

  2. Admin

    28.06.2017

    Hallo Alexander,

    ja das stimmt, es tut mir leid aber ich mache das ganze nur nebenbei und war jetzt über 2 Wochenenden hinweg auf Geschäftsreise. Ich habe mehrere Videos in Arbeit und wende dafür meine komplette Freizeit auf. Es wird diesen Sonntag wieder gewogen und das Video von der ersten Etappe ist auch schon in Arbeit.

    Sorry,
    schöne Grüße,
    Mathias

  3. Alexander Morscher

    01.07.2017

    Hallo Mathias,

    danke für deine Antwort. Wenn ich dir noch ein paar Hinweise geben darf.
    1) Rauchen und Gewicht korrelieren nicht zueinander, und ein Raucher sollte sich nicht “Sportler” nennen, also höre am besten sofort und für immer damit auf.
    2) Du solltest dich entscheiden, ob die Krafttraining machen möchtest oder Ausdauersport, das harmoniert nicht miteinander.
    3) Wenn du nachhaltig abnehmen möchtest - und bei allem Respekt - aber 89kg sollten nicht das Ende der Fahnenstange sein, denn auch das fällt noch ganz klar in die Kategorie “Fettleibigkeit”, dann solltest du a) Ausdauersport machen, z.B. Rennrad fahren, joggen, Crosstrainer laufen [in deiner aktuellen Gewichtsklasse empfiehlt sich das Rennrad fahren im Flachen und das Crosstrainer laufen]. Und da solltest du dir zuerst eine Grundausdauer aufbauen und anschließend Intervalle einbauen. Achte dabei auf hohe Kadenzen, beim Rennrad fahren wären 100 Umdrehungen pro Minute ideal, über 90 ist ein muss, beim Crosstrainer kann die Kadenz etwas geringer sein (höchstens jedoch um 10%). Wanderungen und Schitouren bieten sich auch an, allerdings ist die Intensität dort sehr gering, weshalb sie sportlich nicht überzubewerten sind. b) Du solltest sehr viel Gemüse, insbesondere Erbsen, Sojabohnen, Brokoli und der gleichen essen. Am besten schon zum Frühstück und nach dem Sport. Deine Ernährungspläne sind sehr reich an tierischen Nahrungsmitteln, du solltest überprüfen, ob du deren Konsum limitierst, bzw. zumindest eine zeitlang ganz darauf verzichtest.
    4) Deine Videos sind wirklich ausgezeichnet gefilmt, mache sie jedoch kürzer. Du kannst auch ruhig mit der Abspiel Geschwindigkeit experimentieren.

    Weiter Viel Erfolg mit deinem Projekt,
    Beste Grüße
    Alexander

  4. Admin

    02.07.2017

    Hallo Alexander,

    danke für deinen Kommentar und die Tipps.
    Du hast mit den meisten Punkten vollkommen recht wobei ich über das Rauchen und die Gesunde Ernährung sowie auch die Trainingsplanung selber genug bescheid weiß. Ich habe meine Ziele und werde diese auch auf meine Art erreichen. Ich muss nicht der beste in einem Bereich werden und es muss auch nicht morgen fertig sein. Der 1.September ist ein Ziel, wegen dem Rauchen aufhören bis dahin auch weniger Veränderung als in den ersten 3 Monaten…

    89kg können zwar Übergewicht bedeuten allerdings nicht zwingend Fettleibigkeit!
    Ich hatte schon 98kg ohne Fettleibig zu sein. Ein Kraftsportler kann 120kg haben ohne Fettleibig zu sein (die Gesundheit ist ein anderes Thema)

    Ich komme aus dem Kraftsport und war überzeugt von meiner Gewichtsklasse (105kg).
    Nun haben sich meine Ziele etwas verändert und diese sind bestimmt auch etwas gesünder, allerdings mache ich MEIN ding und nicht das eines 70-80kg Athleten oder gar Vegetariers. Ich möchte ein Gewicht erreichen mit dem ich mich wohl fühle und das ich dann auch bis ins höhere Alter halten kann. Ich möchte allerdings stark bleiben und trotzdem möglichst viel Ausdauerleistung erarbeiten.
    Natürlich forciere ich auch meinen Gemüsekonsum und sollte wesentlich abwechslungsreicher Kochen, ich finde diene Ansätze sehr toll, allerdings mach ich dies alles neben meinem Full-Time-Job und versuche das ganze auch noch zu dokumentieren, es braucht alles etwas Zeit. Step by Step und OHNE STRESS

    Meine Videos sollten kürzer sein:
    Ja das ist eine Streitfrage, die Jüngere Generation kann sich nicht länger als 2min auf ein Video konzentrieren, allerdings wollen die mehr Action sehen als ich meist biete.
    Ältere Menschen lieben meine Videos und deren länge.
    Die dazwischen drin wollen teilweise kürzere Videos und den anderen passt es wieder ganz gut.
    Ich mach es so wies kommt, ich versuche definitiv kürzer zu werden (weil das die Zukunft so verlangt) allerdings werden die gewissen Tourenberichte momentan noch bei den 8 bis max. 15minuten bleiben.

    PS: es ist für mich wesentlich leichter wenn Du bei Facebook kommentierst oder per Mail schreibst, ich bin im Moment total überfordert mit den vielen verschiedenen Plattformen.

    schöne Grüße,
    Mathias

  5. Admin

    13.08.2017

    Hallo Alexander,

    in meinem neuesten Beitrag auf meinem BLOG kannst Du sehen dass ich versuchsweise mal kein Fleisch und auch mein Gewichtsziel etwas verändert habe. Ich habe mich mit vielen Leuten unterhalten und die letzten Monate verschiedenste Informationen gesammelt. Es ist ein versuch ;-)
    Wo die Reise schlussendlich wirklich hinführt werden wir sehen, danke für deine Beiträge, schöne Grüße,
    Mathias

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.